Unterstützung des Gesundheitswesens während der COVID-19-Pandemie

Schreiben von Henrik Schimmell, Vorstandsvorsitzender von Radiometer

April 23, 2020

 

Sehr geehrte Geschäftspartner und Interessenten,

während Ärzte, Pfleger und anderes medizinisches Fachpersonal in aller Welt die COVID-19-Pandemie bekämpfen, tun wir bei Radiometer unser Möglichstes, um diese Arbeit zeitnah und angemessen zu unterstützen.

Der Mut unserer Kunden und die Entschlossenheit, mit der unsere Mitarbeiter diese Kunden unterstützen, ist gerade in diesen ungewöhnlichen Zeiten hervorzuheben.

Auch, wenn sich die Lage ständig verändert, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie hier über einige Massnahmen zu informieren, die Radiometer während der Pandemie ergriffen hat:

  • Unterstützung des medizinischen Fachpersonals in Notaufnahmen, Intensivstationen sowie Früh- und Neugeborenenintensivstationen in aller Welt durch die kontinuierliche Belieferung mit lebenswichtigen Produkten, um die Versorgung dieser speziellen Patientengruppe aufrechterhalten zu können

  • Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Beschäftigten – insbesondere der Aussendienstmitarbeiter, die Kunden in Krankenhäusern und Kliniken betreuen sowie des Personals in den Fertigungseinrichtungen
     

Unterstützung des Gesundheitswesens in aller Welt

Bei Radiometer hat die Gesundheit der Bevölkerung weiterhin höchste Priorität. Das enorme Engagement von Ärzten, Pflegern und anderen medizinischen Fachkräften in jedem Land der Welt motiviert uns,weitere Massnahmen zu ergreifen.

Wir haben Pläne für die betriebliche Kontinuität ausgearbeitet und überwachen diese täglich, um sicherzustellen, dass unsere Zulieferer wichtige Lieferungen vorrangig behandeln, dass wir unsere Produktionskapazitäten aufrechterhalten und dass der Versand unserer Produkte und Rohstoffe trotz Grenzschliessungen gesichert ist.

Ausserdem tun wie alles in unseren Kräften Stehende, um Infektionen bei Kunden zu verhindern. Zu diesem Zweck haben wir unsere Arbeitsabläufe geändert und führen beispielsweise nur absolut notwendige Servicebesuche durch und arbeiten, soweit nur irgend möglich, aus der Ferne an den Systemen unserer Kunden.

Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Beschäftigten

Alle Mitarbeiter leisten selbstverständlich ihren Beitrag im Kampf gegen die Pandemie.

Unsere Kollegen im Aussendienst betreten bei Kunden- und Servicebesuchen an Krankenhäusern in aller Welt Neuland.

Unsere Kollegen in der Fertigung gehen trotz Ausgangssperren täglich zur Arbeit, selbstverständlich unter Beachtung aller Schutzmassnahmen, um das Risiko einer Kontamination zu vermeiden.

Diejenigen Kollegen unter uns, die vom Home-Office aus arbeiten können, bleiben zu Hause, damit die Kollegen in der Fertigung nicht angesteckt werden.

Auch möchten wir allen Mitarbeitern im Gesundheitswesen weltweit unseren Dank aussprechen. Es ist uns wichtig, Sie auch in diesen unsteten Zeiten unterstützen zu können und werden auch weiterhin – gemeinsam mit Ihnen – alle notwendigen Lösungen finden.

Mit besten Grüssen

Henrik Schimmell
Vorstandsvorsitzender

 

Über Radiometer

Whatever comes next, we make sure life comes first. Radiometer Produkte und Lösungen werden in Krankenhäusern, Arztpraxen und Laboren in über 130 Ländern genutzt. Sie liefern Informationen zu wichtigen Parametern der Notfalldiagnostik. Wir unterstützen medizinisches Fachpersonal mit vernetzten Lösungen, Expertenwissen und zuverlässigen Partnerschaften dabei, diagnostische Entscheidungen zu treffen, die die Patientenversorgung verbessern.

Kontakt
Katrine Rørdam
Senior Manager, Communications and Sustainability, Radiometer ApS
+45 3029 3331
Katrine.roerdam@radiometer.dk

Auf dieser Website werden Cookies verwendet

Verwendung von Cookies
Bestätigen Sie Ihr Konto bei Radiometer

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

WEITER
Mit dem Absenden Ihrer E-Mail erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden
Radiometer verwendetMicrosoft Azure AD, um den Kundenzugriff zu authentifizieren. Wenn Sie bereits registriert sind, werden Sie zu Microsoft Azure AD weitergeleitet, um sich mit Ihren Microsoft Azure AD-Zugangsdaten anzumelden.
Sie sind bereits registriert.
Radiometer verwendetMicrosoft Azure AD, um den Kundenzugriff zu authentifizieren. Wenn Sie bereits registriert sind, werden Sie zu Microsoft Azure AD weitergeleitet, um sich mit Ihren Microsoft Azure AD-Zugangsdaten anzumelden.
Vielen Dank

Wir senden Ihnen in Kürze eine E-Mail-Einladung, damit Sie sich mit Microsoft Azure AD anzumelden können

Radiometer verwendetMicrosoft Azure AD, um den Kundenzugriff zu authentifizieren.
Hinweis:

Es scheint, dass Ihre E-Mail nicht bei uns registriert ist

Radiometer verwendetMicrosoft Azure AD, um den Kundenzugriff zu authentifizieren. Wenn Ihre E-Mail nicht bei uns registriert ist, klicken Sie auf WEITER. Wir werden Sie durch den Anmeldeprozess führen.
Wir haben Ihnen zuvor eine Einladung per E-Mail gesendet

Bitte klicken Sie "Einladung annehmen" in der E-Mail um den Registrierungsprozess abzuschliessen

Radiometer verwendetMicrosoft Azure AD, um den Kundenzugriff zu authentifizieren.
Hinweis:

Aufgrund eines Kommunikationsfehlers konnten wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten

Hinweis:

Es scheint, dass dieses Konto keinen Zugriff auf das Portal erhalten hat

Radiometer nutzt Microsoft AZURE Active Directory, um Kunden und Partnern sicheren Zugriff auf Dokumente, Ressourcen und andere Services in unserem Kundenportal zu bieten.

Wenn Ihre Organisation bereits AZURE AD verwendet, können Sie mit denselben Zugangsdaten auf das Kundenportal von Radiometer zugreifen.

Die wichtigsten Vorteile
  • Ermöglicht die Verwendung vorhandener Active Directory-Anmeldedaten
  • Benutzerfreundliches Single-Sign-On-Verfahren
  • Dieselben Anmeldedaten für den Zugriff auf künftige Dienste verwenden

Zugriff beantragen

Sie erhalten per E-Mail eine Einladung zum Zugriff auf unsere Dienste, wenn Ihre Anfrage genehmigt wurde.

Wenn Sie die Einladung annehmen und Ihre Organisation bereits AZURE AD verwendet, können Sie mit denselben Zugangsdaten auf das Kundenportal von Radiometer zugreifen. Andernfalls erhalten Sie per E-Mail ein einmaliges Kennwort zur Anmeldung.