Lösungen für die patientennahe Sofortdiagnostik in der Notaufnahme
Wichtige Informationen schnell verfügbar - in der Notaufnahme
Handeln mit Gewissheit in der Notaufnahme
Ungewissheit ist für Sie als Fachkraft in der Notaufnahme eine tägliche Herausforderung. Die Diagnose von Patienten mit unklaren Symptomen kann eine Vielzahl von Tests erforderlich machen, und unter Umständen muss lange auf Laborergebnisse gewartet werden. Überfüllte Notaufnahmen und verzögerte Behandlungen kritisch kranker Patienten können die Folge sein.
Das Point-of-Care-Testing (POCT) stellt für Notaufnahmen unter Umständen einen grossen Nutzen dar, denn es hilft, die Zeit bis zur Diagnose und zur Behandlung zu verkürzen. Gleichzeitig können Notfall- und Behandlungskosten gesenkt werden. [1, 2, 3]
Radiometer, seit 1954 auf Blutgasanalyse und Notfalldiagnostik spezialisiert, bietet umfassende, vernetzte POCT-Lösungen für die Notaufnahme, die schnelle klinische Entscheidungen in der Notaufnahme unterstützen.
Überblick über einige der relevanten Parameter, die mit der POCT-Lösung von Radiometer in der Notaufnahme gemessen werden können. Erfahren Sie ausserdem, welche Parameter Ihnen mit unseren Lösungen für das Point-of-Care-Testing auf der Intensivstation sowie der Früh- und Neugeborenenintensivstation zur Verfügung stehen.
Verbesserung des Patientenflusses in der Notaufnahme
Ob der Patient wieder nach Hause gehen kann oder weiter behandelt werden muss - die patientennahe Sofortdiagnostik verkürzt die Turn-around-Time und hilft so, den Patientenfluss zu verbessern.
Nierenfunktion
Patientennah bestimmte Creatininwerte dienen der Identifikation von Patienten mit Risiko eines akuten Nierenversagens (AKI). Indem Sie die Nierenfunktion vor dem CT oder MRT beurteilen, können Sie erkennen, ob die Gefahr einer kontrastmittelinduzierten Nekropathie gegeben ist. [4] Creatinin- und Harnstoffwerte können zudem Aufschluss darüber geben, ob eine Dehydrierung oder eine gastrointestinale Blutung vorliegt.[5,6]
Zeitnahe Diagnose von Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und anderen kritischen Zuständen
Der zeitnahe Ein- bzw. Ausschluss kritischer Zustände, kann zur Entlastung überfüllter Notaufnahmen beitragen. Zuverlässige Ergebnisse von Point-of-Care-Analysatoren direkt in der Notaufnahme können die zeitnahe Diagnose von Zuständen wie Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Ateminsuffizienz, Lungenembolie unterstützen - Sie müssen nicht auf Laborergebnisse warten.
Die Messung von ß-hCG am Point-of-Care ermöglicht die Feststellung einer Schwangerschaft, sodass eine mögliche Schädigung des Fötus durch die medizinische Behandlung vermieden wird.
Das Point-of-Care-Testing verkürzt Wartezeiten bei der Patientenversorgung.
- Dr. Eric Revue, Leiter der Notaufnahme, Krankenhaus Chartres, Frankreich
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Erfahren Sie, wie die Radiometer POCT-Lösung in der Notaufnahme für mehr Gewissheit sorgt.
Das Point-of-Care-Testing kann die Verkürzung der Turn-around-Time bei der Versorgung kritisch kranker Patienten ermöglichen. [1, 7]
Unsere vernetzte Lösung für die patientennahe Sofortdiagnostik in der Notaufnahme kann mit zuverlässigen Ergebnissen am Point-of-Care dazu beitragen, die Turn-around-Time zu verkürzen. Hierzu gehören:
ABL90 FLEX PLUS Blutgasanalysator
safePICO Probennehmer
AQT90 FLEX Immunoassay-Analysator
AQURE POC-IT-LÖSUNG
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Die Sicherheit des Patienten steht im Mittelpunkt und bestimmt unsere Prozesse, das Handeln und die Dinge, die wir in der Notaufnahme umsetzen.
- Axel Plessmann, Leiter der Notfallzentrale, DRK-Krankenhaus Sömmerda
Lesen Sie verwandte wissenschaftliche Artikel auf acutecaretesting.org
- Procalcitonin used in the emergency room by Alain Viallon
- Point-of-care cardiac markers in the Emergency Department are safe, reduce admissions and do not impact the 4-hour target by James Griffiths, Julian Humphrey
- POCT in emergency rooms: One key factor for process streamlining with Lean Management by Verena Stockfisch
- Decentralized clinical biochemistry - introducing point-of-care testing to the emergency environment by Patrick Plaisance
Referenzen
1. Larsson A et al. The state of point of care testing: a european perspective. Ups J Med Sci 2015; 120,1: 1-10.
2. Von Eiff W et al. POCT-Management. Klinische und Ökonomische Effekte. Heidelberg: Medhochswei verlag
2013; 189-192.
3. Smith et al., Preanalytical Errors in Point-of-Care Testing Auditing Errors of Patient Identification in the Use of Blood Gas Analyzers, Point of Care, Volume 10, Number 4, December 2011
4. Salvagno et al, Analytical evaluation of Radiometer ABL90 FLEX PLUS enzymatic creatinine assay, Journal of Laboratory and Precision Medicine. Published: 06 August 2019.
5. Higgins, C, Urea and the clinical value of measuring blood urea concentration, August 2016, https://acutecaretesting.org/en/articles/urea-and-the-clinical-value-of-measuring-blood-urea-concentration
6. Higgins, C, Urea and creatinine concentration, the urea:creatinine ratio, October 2016, https://acutecaretesting.org/en/articles/urea-and-creatinine-concentration-the-urea-creatinine-ratio
7. Nørgaard B, Mogensen CB. Blood sample tube transportation system versus point of care technology in an ED; effect on time from collection to reporting? A randomized trial. SJTREM 2012; 20, 71.
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